250 Jahre Amerika – und die Frage, wer dazugehört

Liebe Sarah, wie geht es der USA im Juni? Ich glaube es geht nicht erst seit Juni sehr um die existentielle Frage, was es heute bedeutet, Amerikaner zu sein. Wer sind wir eigentlich, wer darf hier hin, wer darf bleiben, wer darf amerikanisch sein, wem gestehen wir es zu, wem sprechen wir es ab? Vielleicht […]
Amerika zwischen Inflation, Symbolpolitik und Wahlkampf

Liebe Sarah, wie geht es den Amerikanern gerade? Sie sind pleite, zumindest fühlt es sich für viele so an. Seit dem Irankrieg sind die Benzinpreise enorm gestiegen, selbst in ärmeren Gegenden von 2 Dollar 90 auf 4 Dollar 50 die Gallone. In einen Pickup oder grossen SUV – das typische Auto in ländlichen Regionen ohne […]